Zahnarzt Hamburg - Prophylaxe - Individualprophylaxe in der Zahnarzt Praxis Colonnaden Hamburg

Prophylaxe - Individualprophylaxe

Die Erhaltung der Zahngesundheit steht heute im Vordergrund der Zahnmedizin, denn gerade hier ist es möglich, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen. Eine optimale Versorgung beinhaltet ergänzend zur häuslichen Zahnpflege Prophylaxe-Maßnahmen, die in der Zahnarztpraxis durchgeführt werden.

Jeder Mensch hat ein individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko. Entscheidend ist nicht nur, dass die Zähne regelmäßig gereinigt werden, sondern die Art und Weise, wie sie gepflegt werden.
Bei der Individualprophylaxe wird zunächst ein Status des Zustandes der Zähne und des Zahnfleisches aufgenommen, um eine individuell auf das Krankheitsbild abgestimmte Prophylaxebehandlung durchzuführen. Es schließt sich eine professionelle Zahnreinigung (PZR) an, bei der die Zähne intensiv gereinigt werden. Die Zahnoberflächen werden poliert und fluoridiert. Geeignete Zahnpflegeartikel wie Zahnseide und Interdentalbürsten werden demonstriert und empfohlen.

Um bereits vorhandene Entzündungen des Zahnfleisches zu behandeln, sind in der Regel drei Termine erforderlich. Dabei wird auch jedes Mal der aktuelle Zustande der Zähne und des Zahnfleisches aufgenommen, um den Heilungsprozess zu dokumentieren und eventuell noch vorhandene Schwachstellen in der täglichen Reinigung aufzudecken.

Ein Vierteljahr später erfolgt eine Professionelle Zahnreinigung als alleinige Maßnahme. Auf diese Weise können schmerzhafte Zahnfleischoperationen oftmals vermieden werden, bzw. in ihrem Umfang reduziert werden.

_____________________________________________________________________________

Haben Sie noch Fragen? Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Colonnaden Hamburg erfahren?

Dann rufen Sie uns an - Telefon 040 - 4111 3111 -  Wir helfen Ihnen weiter!

Ihr Zahnarzt in Hamburg - Dr. Günter Fritzsche & das Team der Zahnarzt Praxis Colonnaden

aktuelle Notdienst-Zahnärzte